Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
Wortmeldung!!!
Ja es gibt sie noch, die Meldungen über eure 1. Damenmannschaft.
Nach der gewonnen Meisterschaft, stand die Frage des Regionalligaaufstieges im Raum. In eiliger Runde mußte diskutiert und entschieden werden, ob ein Aufstieg personell und finanziell realisierbar ist und ob es auch aus sportlicher Sicht Sinn macht. Von Seiten des Vereins sprach nichts dagegen und es gab grünes Licht. Auch die Supporter standen zu ihrem Wort, Leistungshandball zu fördern und sagten weitere Unterstützung zu. Tati, Kim und Betti haben als Neuzugänge „unterschrieben“ und da es keine Abgänge gab, stand der Kader für die neue Saison. Zu Saisonbeginn konnten wir überraschender Weise mit Carolin Fischer einen weiteren Neuzugang begrüßen.
Die Sommerpause haben wir intensiv zur Erholung genutzt und an diversen Turnieren teilgenommen. So haben wir z.B. das Fahrenkrug-Turnier gewonnen und sind in Nahe, mit Dusel, Dritter geworden. Ab Anfang August haben wir unsere Saisonvorbereitung begonnen. Seither haben wir etliche Trainingsspiele gegen z.B. TV Oyten (RL_Nord), SGH Rosengarten, Buntekuh Lübeck 1, TSV Travemünde (alle 2.Buli), Bad Schwartau, usw. gemacht. Auch während des dreitägigen Trainingslager´s in Schwerin floss viel Schweiß für eine ordentliche Saison. Ziemlich platt (vor allem mental) spielten wir ein Turnier in Lauenburg und das ATSV Turnier. Hier konnten wir überhaupt nicht überzeugen, da sind auch die vielen kleineren und größeren (Silke) Verletzungen keine plausibele Erklärung. Erstaunlicher Weise erzielten wir in Spielen gegen „stärkere“ Gegner bessere Ergebnisse. So haben wir zB. am Wochenanfang gegen Mölln (22:23) verloren und Mittwoch gegen Rosengarten beim 17:26, trotz hoher Fehlerquote, ganz ordenlich mitgehalten.
Jetzt fiebern wir dem ersten Spiel gegen die favorisierten Gäste aus Wandsbek entgegen und versuchen in den verbleibenden Trainingseinheiten, den Gegenstoß und deren Abwehr zu verbessern.
Also, bis bald in der Halle. Seid dabei und drückt uns die Daumen für diese schwere Saison.
Tilo
Tilo Labs