Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
Zitterpartie
So besser spät als nie sind hier einige Einzelheiten zu unserem Spiel gegen den 1. unserer Gruppe Alstertal. Zunächst einmal sei zu erwähnen, dass wir bisher ein Spiel weniger bestritten haben als Alstertal- nur um deren 1. Platz zu erklären.;)
Und nun zum Spiel: Zuschauern zu folge war es eines der spannendsten Spiele das die 2. Damen je gemacht haben. Für uns Spieler war es wohl eines der Anstrengendsten. Nach verschlafener Anfangsphase sind wir das gesamte Spiel einem Rückstand von 1-3 Toren hinterher gelaufen. Was in der Folge vor allem daran lag, dass wir uns in der ersten Halbzeit damit beschäftigt haben die Torhüterin der Gegner warm zu schießen. Bis auf Nina wohlgemerkt, die scheinbar als eine der wenigen erkannt hat, dass man bzw. frau auch nach unten werfen darf. Als dann aber Alstertal drei Minuten vor Schluß mit drei Toren führte, sahen wohl alle schon unsere Felle davon schwimmen.
Doch dank einer super kämpferischen Leistung der ganzen Mannschaft, konnte am Schluß doch noch ein Punkt gerettet werden. Mit dem Schlußpfiff erzielte Birgit (aus dem SPRUNG) den 21:21 Endstand!
Wir bedanken uns wie immer bei unseren Zuschauern, die uns lautstark unterstützt haben!
Bis bald, Daggy
Sandra Nehls