Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
Zum Abschluss noch ein Unentschieden
Letztes Spiel der 1. Damen in der Regionalliga bei
MTSV Olympia Neumünster und ein guter Auftritt der Damen 21:21 ( 14:14 ), in der ersten Halbzeit ging das Spiel immer hin und her, mal führten wir mal die NMST,und zum Ende der 1 Halbzeit führten wir 14:12 den wir aber nicht bis zur Pause verteidigen konnten. Kerstin war in ihrem letzten Spiel in der ersten Halbzeit nicht zu Bremsen wo sie schon 7 Tore erzielte,ebenso Julia Carl die in der 15 min eingewechselt wurde und promp mit 4 Toren sich zurückgemeldet hat.Da wir ja immer mit viel Risiko spielten, pssieren natürlich auch einige Fehler, obwohl wir einige dieser Fehler vorher noch angesprochen haben,trotzdem war die Stimmung super gut.
In der Halbzeitpause haben wir uns vorgenommen die Heimmannschaft noch ein bißchen mehr zu ärgern was uns vortrefflich gelang, in der 2 Halbzeit war das Spiel sehr durch die guten Deckungsreihen geprägt,wobei wir die Torhüterin von Neumünster richtig warmgeworfen haben. leider gottes auch von außen wo wir in der zweiten
Halbzeit kein Tor mehr erzielten,aber die 7-Meter waren mal wieder eine Bank ( Kerstin die Torfrau war fast 2 mtr groß-Heber – ) trotzdem führten wir 18:16 und haben versäumt das 19 Tor zu machen uns es kam zu Ausgleich und die Heimmanschaft ging dann mit 21:20 in Führung und wir guten mit guter kämpferischer Einstellung und einer guten Torwartleistung noch einen Tempogegenstoß laufen den Silke dann zu ihren 1 und einzigen Tor verwandelt hat mit einen Heber (Torfrau fast 2 m groß ) in den letzten 15 sec. haben wir der Heimmanschaft keinen Torwurf mehr ermöglicht, außer einen direkten Freiwurf der aber geblockt wurde und die Freude war riesengroß.
Trotz vieler Rückschläge hat Julia Kögel im letzten Punktspiel eine tolle Leistung gebracht und Silke mit ihrem Einsatz und Deckungsleistung mich voll überzeugt hat, Kerstin mit ihren Toren in der Torschützenliste ganz oben steht.
Nach einer tollen Sasion sind wir zwar abgestiegen aber was wir alle gelernt haben kann uns keiner mehr nehmen, ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft.
Danach haben wir uns dann noch zu einem super netten Abschlußabend beim Griechen getroffen und es wurden alle Spieler und Trainer verabschiedet die jetzt die Mannschaft verlassen.
Schade das der Verein es nicht geschafft hat diese Spielerinnen beim letzten Heimspiel zu ehren und zu verabschieden ( wir haben es in Wandsbek und Neumünster gesehen wie es gehen kann )schade,schade und wie peinlich!
Ebenso hatten die Supporters zum Abschluß dieser Saison auch noch einen tollen Klopfer für die Mannschaft bereiht, die versprochenen Busse wurden kurzerhand am Freitag wieder storniert,wo die Mannschaft am Freitag abend informiert wurde ( Klasse Leistung ). ich hoffe bei den Herren klappt es besser, was alle glauben!
Kerstin ( 11/1 Tore), Julia Carl ( 4 Tore), Steffi ( 2 Tore), Iske,Imme,Silke,Lena je 1 Tor.
weiter dabei Helen,Tatti,JoJo(Julia Kögel),Marion.
Holger Michaelsen